Waalwijker Str. 61 - 59425 Unna 0 23 03 / 23 82 85 kjolitz@t-online.de
Kooikerhondje Glen Merlin vom Elsebachtal

Hallo liebe Freunde der Nederlandse Kooikerhondje, hiermit möchte ich mich gerne vorstellen.

Ich heiße Glen Merlin vom Elsebachtal und gehöre der Rasse Nederlandse Kooikerhondje an.

Am 23.04.2022 erblickte ich das Licht der Welt. Mit zwei Brüdern und zwei Schwestern brachten wir die Zuchtstätte vom Elsebachtal schön durcheinander.

Kooikerhondje Glen Merlin vom Elsebachtal Welpe

 

Elterntiere Nederlandse Kooikerhondje

Meine Mama ist Cleopatra vom Elsebachtal (hier mit ihrem G-Wurf)
vom Züchter Klaus Graske (D)

und mein Papa ist Vilges Beanas Don Quixote, Züchterin Astrid Straaijer (NL).

 

Meine Herrschaften holten mich am 25.06.2022 ab. Seitdem lebe ich in Unna in einem Häuschen mit Garten, den ich gerne ausgiebig erkunde.
Dabei kann ich dann alle meine Fellfreunde begrüßen, die draußen am Zaun vorbeigehen. Dabei mag ich eigentlich alle, Hunde wie Menschen, vor meiner Zuneigung ist niemand sicher.

 

 

Bereits im Juli 2022 ging ich in die Hundeschule. Heute mache ich dort, meinem Frauchen zuliebe, Rally Obedience. Seit April 2024 übe ich Mantrailing, das macht mir viel mehr Freude. Immer die Nase am Boden! Das ist toll! Doch ich liege auch gerne zu Hause im Wohnzimmer und entspanne, am liebsten in dem Sessel, in dem mein Herrchen früher immer Bücher gelesen hat, bis ich eingezogen bin. Jetzt ist der Platz durch mich halt öfter mal besetzt. Nach dem Motto „weggegangen – Platz vergangen“.

Kooikerhondje Glen Merlin vom Elsebachtal entspannt

 

An meinem 1. Geburtstag haben wir einen Ausflug gemacht. Und ich habe Modell gestanden! Sehr erfolgreich, wie ich finde.

Kooikerhondje Glen Merlin vom Elsebachtal 1 Jahr

 

Pünktlich zu meinem 2. Geburtstag kam die Urkunde zur Zuchtzulassung. Damit ich gesunde, kleine Kooikerhondjes zeugen kann, habe ich mich gründlich untersuchen und testen lassen (ohne Einschränkung), und mein Frauchen hat das Züchterseminar absolviert.

Kooikerhondje Glen Merlin vom Elsebachtal, 2 Jahre

 

Nationale und internationale Ausstellungen besuche ich seit April 2023 (Clubschau Bramsche, German Winner Show, Bundessieger- und Herbstausstellung Dortmund, KerstShow Nijmegen, Intern. Rassehunde-Ausstellung Lingen) und bekam die Formwertnoten SG und V.

So, nun wisst Ihr, was für ein tolles Kerlchen ich bin. Vielen Dank, dass Ihr Euch für meine kleine Autobiographie interessiert habt.
Seid Ihr neugierig auf mich geworden, dann meldet Euch bitte unter der Telefonnummer 02303 23 82 85.

Kooikerhondje Glen Merlin vom Elsebachtall FamilieEs grüßen Euch ganz herzlich, meine Familie
Kirsten und Jörg Jolitz mit Glen Merlin vom Elsebachtal.